Spendenübergabe Herr Voss

Großzügige Spende erlaufen

Ein klassischer Maraton ist für René Voss keine besondere Herausforderung mehr. Da müssen es schon einige Kilometer mehr sein-so wie beim North Sea Ultra, bei dem er Mitte Mai; obwohl er sich unterwegs verlief und vier Kilometer Umweg machte, sich gegen 30 weitere Starter durchsetzte und gewann!

Gewinner waren aber auch die DaSein-Hospizbewegung e.V. Coesfeld und das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn. Denn René Voss hatte im Vorfeld des Laufes zu Spenden aufgerufen. Dass es Spenden für die Hospizarbeit sein sollten, war für ihn selbstverständlich, schließlich hat er im Freundes-und Familienkreis erlebt, welch segensreiche Arbeit ambulante und stationäre Hospize bei der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen leisten können. Ursula Pich-Potthoff und Notgeria Frohnhoff, die hauptamtlichen Koordinatorinnen der DaSein-Hospizbewegung dankten ihm herzlich für die großzügige Spende bei seinem Besuch in der Walkenbrückenstrasse 19. Insgesamt hat René Voss bei seinem Ultra-Maratonlauf mehr als 2500 Euro sammeln können. Diese Gelder teilen sich nun die DaSein-Hospizbewegung Coesfeld und das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn zu gleichen Teilen.

U. Pich-Potthoff (links im Bild) und N. Frohnhoff (hauptamtliche Koordinatorinnen der DaSein-Hospizbewegung) dankten René Voss für die großzügige Spende.

Foto: DaSein-Hospizbewegung