TrauerWandern 2023

Trauer-Wege gemeinsam entdecken

Die DaSein-Hospizbewegung e.V. lädt an vier Terminen in diesem Jahr zu Trauer-wanderungen ein.

Termine entsprechend der Jahreszeiten:

• 04.2023 „Frühling“: Treffpunkt: Parkplatz bei Westfleisch Uhrzeit: 14:00-16:00 Uhr
  • 07.2023 „Sommer“: Treffpunkt: Parkplatz am Spielplatz Coesfelder Berg, Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr
  • 10.2023 „Herbst“: Treffpunkt: Parkplatz am Ruheforst, Uhrzeit: 14:00-16:00 Uhr
  • 12.2023 „Winter“: Treffpunkt: Parkplatz Heide, Uhrzeit: 14:00-16:00Uhr

Wandern ist für Menschen in Trauer eine Möglichkeit mit sich und ihrer Trauer in eine natürliche Bewegung zu kommen, in Gesellschaft einen neuen Weg erkunden, die reizvolle Natur am Wegesrand entsprechend der Jahreszeiten zu erleben und ein Stück gemeinsam zu wandern. Wir laden ein und machen uns gemeinsam mit anderen, die den Verlust eines geliebten Menschen betrauern, auf den Weg. Mit erfahrenen TrauerbegleiterInnen auf eine entspannte und meditative Wanderung gehen, bei der wir miteinander ins Gespräch kommen, Impulse aufnehmen, Haltepunkte ansteuern und den widersprüchlichen Stimmungen und Gefühlen des eigenen Trauerwegs nachspüren können. Unser Anliegen ist es, nach Kraftquellen zu suchen, die Natur zu erleben und miteinander zu reden oder auch zu schweigen. Es wäre schön, wenn Sie 1-2 Std. (mit Pausen!) gemütlich gehen könnten. Auf festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sollte geachtet werden. Eine Sitzunterlage und leichten Proviant sind wünschenswert.

Dieses Angebot der DaSein-Hospizbewegung ist kostenlos. Die erforderliche Anmeldung ist ab sofort über den Hospizdienst möglich, Tel.: 02541/848380. Falls noch Fragen offen sind, beantworten wir diese gerne.

Flyer Trauerwandern 2