Trauerwandern, Termine 2024

Flyer Trauerwandern 2
"Wenn nichts mehr geht - dann geh!"

Die Resonanz im vergangenen Jahr war so groß, dass die DaSein-Hospizbewegung auch 2024 wieder zu jeder Jahreszeit eine Trauerwanderung anbietet. Damit "wenden wir uns an Menschen, die um einen lieben Verstorbenen trauern und sich mit anderen austauschen möchten, die ein ähnliches Schicksal erfahren haben und daher oft mehr Verständnis als Angehörige, Freunde und Nachbarn des Trauernden haben," sagt Ulrike Reining vom Organisationsteam. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen von DaSein begleiten die Gruppe und stehen für Gespräche jederzeit zur Verfügung. Getreu dem Motto: "Wenn nichts mehr geht - dann geh!"

Die erste Wanderung findet statt am Samstag, den 06.April. Treffpunkt um 14:00 Uhr ist der Parkplatz am Schloss Varlar. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden, entsprechend sollten die Teilöenhmer*innen auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung achten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die weiteren Termine fürs Trauerwandern sind: Samstag, den 22. Juni (Start am Schloss Darfeld), Samstag, den 26. Oktober (Start am Kloster Gerleve) und Samstag, den 07. Dezember (Startpunkt ist die Drei- Linden-Höhe).

Wer teilnehmen möchte, der melde sich bitte über den Hospizdienst an: Tel.: 02541/848380 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!